Deine neue Lerngemeinschaft

Teil der Think School zu werden, bedeutet nicht nur, seine Noten zu verbessern. Ihr werdet Teil, von einer ganz besonderen Community. In der Think School lernen wir nämlich mit- und voneinander. Aber es geht noch darüber hinaus. Die Gemeinschaft ist Basis für alles, was in Think School passiert. Als Teil dieser Gemeinschaft stehen dir zahlreiche Veranstaltungen offen, über die wir dich bei Aktuelles auf dem Laufenden halten.

Dein Think School Team

Franzi
Sozial- und sonderpädagogische Förderung

„Als Leiterin der Think School sehe ich in der individuellen und kooperativen Lernförderung anhand motivierender und gamebasierter Aufgaben die Chance, SuS dazu zu befähigen, ihre Lernprozesse nachhaltig erfolgreicher zu gestalten.“

Tim
Sprachspezifische Lernförderung

„Die Besonderheit der Think School liegt für mich darin, SuS mit spielerischen Herangehensweisen in ihrem Lernen zu unterstützen. Mir ist es wichtig, eine schülernahe Betreuung in einer kreativen Lernumgebung zu schaffen, die ein individuelles Tempo für jeden Schüler zulässt.“

Leonie
Fächerübergreifende Lernförderung

„Meine Zielsetzung bei Think School ist, dass sich keine Schülerin und kein Schüler allein gelassen fühlt, wenn er in der Schule nicht mehr mitkommt. Die Think School Community bietet allen SuS die Möglichkeit, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen – denn gemeinsam sind wir stärker.“

Philipp
Förderung durch Lerntransfer

„Mein Ziel mit Think School ist es, anderen Begeisterung und Faszination nahezubringen und sie zu motivieren, sich vor immer neue Herausforderungen zu stellen. Mit meiner kreativen und offenen Herangehensweise möchte ich es schaffen, Lernen mit Spaß zu verbinden.“

Kim
Motivations- & Konzentrationsförderung

„Ich möchte meine im Studium erworbenen psychologischen Kenntnisse insbesondere für Trainings der Motivations- und Konzentrationssteigerung nutzen. Motivation bildet die wertvolle Grundlage für das erfolgreiche Lernen und bedarf gleichermaßen einer Förderung!“

Michael
Lernförderung mittels Gameification

„Auf Basis meiner Erfahrungen aus Teamentwicklungsschulungen, in denen das Potenzial von Escape Rooms für die Förderung sozialer und kognitiver Kompetenzen genutzt wird, möchte ich mit Think School eine nachhaltige Lernförderung etablieren.“

Auf der Suche nach einem Job?

Du bist auf der Suche nach einem interessanten Job, in dem du dich einbringen kannst und der auf deine Fähigkeiten zugeschnitten wird? Melde dich bei uns und werde Teil eines jungen und aufgeschlossenen Teams, in dem du ernstgenommen wirst und aktiv an der Entwicklung der Think School mitwirken kannst.

Jetzt anfragen!