Lerne zu lernen

Die Think Summer School startet erstmalig mit den Sommerferien 2019. Unser Angebot fokussiert sich auf eine individuelle Vorbereitung für das beginnende Schuljahr. Neben schulischen Kompetenzen werden durch Kleingruppenarbeit Spiel und Spaß mit eingebunden. Mit speziell angepassten Lernstrategien wird die Motivation gesteigert und zusätzlich profitieren die Schülerinnen und Schüler von unseren Konzentrationsförderungen. Nicht nur fachspezifische Inhalte werden konkretisiert, sondern auch soziale Kompetenzen.  

Jetzt anfragen!

Unser Angebot für dich

Think 2 Learn

Think Summer School

Nachprüfungskandidaten

Co-Learning

Think Summer School

Du hast in den Sommerferien noch nichts geplant? Du möchtest neue Leute kennen lernen oder mit deinen Schulkammeraden zusammen etwas Cooles erleben? Du hast Lust Spaß zu haben und dabei auch etwas Neues zu lernen? In der Think Summer School wartet einabwechslungsreiches Tages-Programm (10:00 bis 16:00 Uhr) auf dich. Kostenlose Teilnahme nach telefonischer Anmeldung oder via Email.

Jetzt anfragen!

Eldorado – 08.08.19

Unsere erste Mission spielt im Land der Maya und Azteken. Wir wollen ihn finden, den weltberühmten Schatz der antiken Hochkultur und dafür brauchen wir jeden einzelnen unseres Einsatzteams. Teamwork und Kommunikation sind unsere wichtigsten Hilfsmittel!

Atlantis – 15.08.19

Das nächste Abenteuer führt uns in die Welt von Atlantis. Um den prophezeiten Untergang der vom Meer umrundeten Stadt zu verhindern, müssen wir herausfinden, wer oder was für diese akute Bedrohung verantwortlich ist. Die Prophezeiung muss entschlüsselt werden – das ist unsere größte Chance!

Bermuda3Eck – 22.08.19

Ein Notrufsignal konnte vom Rande des Bermudadreiecks aufgegriffen werden. Normalerweise kommen keine Funksignale aus dieser Region – doch was ist hier im Bermuda schon normal. Hat tatsächlich jemand eine Reise ins Innere des Dreiecks gewagt? Wir müssen hochkonzentriert zu Werke gehen und uns auf unser Gedächtnis verlassen.

Nachprüfung

Jeder kann alles lernen. Was dafür unserer Meinung nach notwendig ist, ist intensive Förderung in einem eigenen Tempo. Dabei wird jeder Schülerin und jedem Schüler eine individuelle Betreuung zu Teil, die an die eigenen Bedürfnisse angepasst ist und sie so auf ihre Nachprüfung vorbereitet.

Jetzt anfragen!

Co-Learning

Ist es für dich schwierig einen geeigneten Platz zum Lernen zu finden? In der Think School gibt es zu jeder Zeit die Möglichkeit sich in ruhiger und entspannter Atmosphäre Zeit zum Lernen zu nehmen. Seien es Hausaufgaben, die Vorbereitung auf den nächsten Test, das nächste Projekt oder die nächste Klausur. Und falls du Hilfe benötigst, unterstützen wir dich gerne!

Jetzt anfragen!